Rundreise | Studienreise
Die Rundreise – für alle, die viel erleben wollen!
Eine Studienreise als Rundreise ist das Gegenteil einer Standort-Studienreise. Damit Sie als Reisender bei einer Rundreise möglichst viele Highlights zu sehen bekommen, haben die Veranstalter die Etappen auf mehrere Standorte und Hotels aufgeteilt.
Wenn Sie in relativ kurzer Zeit möglichst viel erleben möchten, ist eine Rundreise im Grunde die ideale Reiseform.
Gut zu wissen
Die meisten Rundreisen eignen sich nicht für Langschläfer und für Leute, die im Urlaub am liebsten auf der faulen Haut liegen wollen. Aber: Auch die Reiseveranstalter wissen, dass ihre Gäste Urlaub haben. Daher achten sie in der Regel sehr darauf, die Studienreisen nicht unnötig zu überfrachten. Es bleibt auch immer Zeit zum Bummeln und für Pausen in Cafés und Bars. Das ist auch wichtig, damit Sie die vielen neuen Eindrücke sacken lassen können.
Die beliebtesten Rundreiseziele der Deutschen
All-inklusive-Hotels und Strandurlaub waren gestern – der Trend deutscher Urlauber geht in Richtung Rundreise ! Kein Wunder, schließlich kann so der Facettenreichtum fremder Länder in kurzer Zeit entdeckt werden. Bei einer Rundreise fahren Urlauber in kurzen Zeitabständen – meist wenige Tage – von einer Region oder Stadt des Landes in die nächste. Ziel ist es, möglichst viele sehenswerte Orte in einem Zeitraum von ein bis vier Wochen unterzubringen.
Rundreise – ein unvergessliches Abenteuer
Ob allein, mit Freunden und Familie oder gleich einer ganzen Reisegruppe; auf Rundreisen folgt Abenteuer auf Abenteuer. Morgens die Altstadt von Havanna erkunden und am Nachmittag schon die saftig-grünen Hügel im Viñales-Tal bewundern? Heute entlang des Ätnas wandern und morgen den Blick auf die Küste von Taormina genießen? Auf Rundreise kein Problem! Das Beste: Je nach persönlichen Interessen und Vorlieben können Reisende aus einem schier endlosen Angebot von Rundreisen ihren Favoriten küren. Bei Individualreisen, selbstgeplanten Rundreisen, kann der Fokus der Reise sogar vollkommen frei festgelegt werden: Wandern, schwimmen, Kultur, Shopping? Oder eine Kombination aus allem? Auf Rundreise kein Problem!
Reisetipp 1: Beliebte Reiseziele für Rundreisen
Eine Rundreise ist die ideale Gelegenheit, möglichst viel von seinem Urlaubsland mitzubekommen. Auf solchen Reisen erschließen sich einem Land und Leute mit jenen Erlebnissen und Urlaubserinnerungen an die gerne zurückgedacht wird.
Es gibt viele Länder, die sich für Rundreisen oder auch als Ziele für Kreuzfahrten anbieten: Thailand, Indien, Australien, Kuba und Südafrika etwa, werden in diesem Zusammenhang als exotische Urlaubsziele hoch gehandelt.
Aber auch in den näher gelegenen Ländern Spanien, der Türkei oder Italien lässt sich auf einer solchen Reise viel erleben. Das gilt übrigens auch in Bezug auf Deutschland, das mehr zu bieten hat, als manch einer glauben mag.
Reisetipp 2: Südamerika-Rundreisen
Südamerika bietet wie kein anderer Kontinent eine unvergleichliche Vielfalt an Natur & Kultur. Dabei verzaubert es zudem mit seinem einzigartigen Flair und den in jedem Land so unterschiedlichen Traditionen und Kulturen. Möglichkeiten, sich Südamerika in seiner Vielseitigkeit zu erschließen gibt es als Reisender zahlreiche, je nachdem, welchen Schwerpunkt man dabei setzt: Strand und/oder Kultur, Individual- oder geführte Studienreise, Sprachurlaub bis hin zu einem besonders intensiven Working Holiday – oder via Rundreise! Letztere ist besonders für Urlauber zu empfehlen, die Südamerika im Ganzen erleben und dabei während ihres Aufenthalts möglichst viel sehen und unternehmen möchten. Auf einer Südamerika-Rundreise kann man ideal die verschiedenen Facetten dieses so vielseitigen und dabei faszinierenden Kontinents kennen lernen, da auf diese Reiseform spezialisierte Reiseveranstalter Rundreisen anbieten, die möglichst viel von dem, was Südamerika ausmacht, beinhalten.