Opernreisen
Die Opernreise – ideal für einen Kurzurlaub
Kaum ist die knitterfreie Abendgarderobe aus dem Koffer, schon beginnt das Styling für den Abend im Opernhaus. Am nächsten Tag hält eine Weltstadt noch viel mehr Sehenswürdigkeiten bereit. Einkaufsbummel geraten bei einer Opernreise oft zur Nebensache.
Wann eine Opernreise das Richtige für Sie ist:
- Sie hören gern klassische Musik
- Sie genießen es, abends chic auszugehen
- Sie wollen in größeren Häusern die „Große Oper“ mit großem Chor und Orchester genießen
- Sie möchten berühmte Opern-Stars wie Anna Netrebko oder Rollando Villazón live erleben
Wer bietet Opernreisen an?
Opernreisen selber buchen: Opernreisen sind von den konkreten Aufführungsterminen abhängig. Erfragen Sie die aktuellen Angebote zum Beispiel direkt bei den Veranstaltern/Opernhäusern.
Opernreisen als Pauschalangebot: Anbieter von Bildungs- und Studienreisen weisen des Öfteren auch Opernreisen als Highlight in ihren aktuellen Jahreskatalogen aus. Tipp: Hier kann es entscheidend sein, dass Sie bei Erscheinen der Kataloge frühzeitig am Ball sind.
Neben einmaligen Opernaufführungen können Sie aber auch jährlich wiederkehrende Programme wie etwa die Busreise aus unserem Reisetipp zu den Opernfestspielen von Verona buchen, wobei auch hier selbstverständlich das Veranstaltungsprogramm und die Musiker wechseln.
Geschenktipp: Warum überraschen Sie nicht einmal einen guten Freund oder eine Freundin mit einer gemeinsamen Opernreise?