Bahnreisen
Die Studienreise per Bahn: Weit mehr als Nostalgie
Bei einer Bahnfahrt kommen nicht nur Eisenbahn-Fans auf ihre Kosten. Gerade auch für Studienreisen ist die Bahn ein ideales Fortbewegungsmittel.
Die Vorteile
- Mehr Bewegungsfreiheit als im eigenen Auto oder im Bus.
- Attraktive Programme von Städte-Kurzreisen per Bahn bei zahlreichen Veranstaltern.
- Specials, z.B. faszinierende Erlebnisreisen in weltberühmten historischen Zügen (Orient Express, Transsibirische Eisenbahn, Zarengold, etc.)
Beispiel Schweiz
Schon die Namen der großen Traditionszüge verheißen unvergessliche Eindrücke. Bernina-Express, Golden-Pass-Express und Mont-Blanc-Express. Komfortabler lässt sich die Schweizer Alpenlandschaft sicher nicht erkunden! Sicher mit ein Grund für ihre Beliebtheit: Die großen Panorama-Fenster!
Ein eindrucksvolles Erlebnis ist auch die Reise im Salonwagen im Glacier-Express. Bereits seit mehr als als 75 Jahren fährt der „langsamste Schnellzug der Welt“ bereits auf der Strecke zwischen St. Moritz und Zermatt.
Wann eine Bahnreise das Richtige für Sie ist:
- Sie wollen im Urlaub mal nicht selbst am Steuer sitzen
- Sie planen eine Städte-Kurzreise per Bahn
- oder: Sie suchen das besondere Erlebnis auf einer der großen historischen Bahnstrecken
Wer bietet Bahnreisen an?
Bei Anbietern von Bahnreisen kommt einem schnell das Unternehmen Ameropa in den Sinn. Es handelt sich um ein Partnerunternehmen der Deutschen Bahn. Hätten Sie´s gewusst: Bei der Gründung zu Beginn der 50er Jahre war es zunächst das Ziel, für die in Deutschland stationierten US-Streitkräfte Reisen durch Deutschland und Europa mit Bus und Bahn zu organisieren.
Heute ist die Auswahl an Veranstaltern aber weitaus vielseitiger. Für einen Kurzurlaub als Städtereise sollten Sie selbstverständlich auch die wechselnden Angebote der Deutschen Bahn in Betracht ziehen.
Wollen Sie jedoch eine spektakuläre Sonderzugreise unternehmen oder ferne Länder auf besonderen Bahnstrecken bereisen? Dann empfehlen wir Ihnen, sich bei Spezialreiseveranstaltern umzuschauen.